top of page

Mittwochmittag mit Diana Höhne


Die einen machen Yoga, um sich zu entspannen, andere gehen joggen. Und Diana Höhne? Sie sagt:

„Dein nerviger Bürokram ist meine Meditation“

Diana Höhne & Mandy Souissi
Diana Höhne & Mandy Souissi

Dass sie diesen Leitsatz wirklich lebt, spürte ich sofort, als ich das erste Mal mit der jungen Frau ins Gespräch komme. Sie ist klar, strukturiert und voller Wissen rund um die Themen Buchhaltung und Förderanträge, Projektmanagement und Social Media. Diana arbeitet als virtuelle Assistentin für UnternehmerInnen. Sie ist selbstständig und unterstützt andere Selbstständige dabei, sich auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren, während sie die Backoffice-Aufgaben übernimmt.






Von Berlin nach Leipzig


Diana ist Wahlleipzigerin.Vom Berliner Speckgürtel führte ihr Weg sie in unsere wunderschöne Stadt – zuerst zur Ausbildung, später blieb sie der Liebe wegen. Zu den Menschen in Leipzig und der lebhaften Vielfalt der einzelnen Viertel. Leipzig ist eine Großstadt mit Kleinstadt-Feeling. Du kannst hier laut leben, wie in der Südvorstadt oder in Reudnitz, oder beschaulicher in Markkleeberg und Kleinzschocher. Leipzig ist grün, Leipzig ist bunt.


Hier lebt Diana, hier erblickte ihre Tochter die ersten Lichter der Stadt und hier betreut sie den größten Teil ihrer Kundinnen und Kunden.


Ein Mittag mit Bowl und Bäm


Kennengelernt haben wir uns bei einem Netzwerk-Event.Nach fast zwei Jahren schafften wir es nun endlich, uns nur zu zweit zum Lunch zu treffen. Unsere Wahl fiel auf die kleine Leckerei in Schleußig, an einem warmen Spätsommertag im September.




Wir beide lieben es, neue Orte in unserer Stadt zu entdecken, gutes Essen zu genießen und bei einem inspirierenden Gespräch neue Perspektiven zu gewinnen. Dabei darf ein wenig Entspannung vom Alltagstrubel natürlich nicht fehlen.


„Neulich war ich in Amsterdam“, erzählte Diana, und ich spitzte die Ohren. Amsterdam steht neben Schottland und Irland ebenfalls auf meiner Reiseliste.

Wir unterhielten uns eine ganze Weile über die niederländische Metropole, die sie vor Kurzem gemeinsam mit ihrer Tochter besuchte. Sie gab mir einige wertvolle Tipps, unter anderem einen Besuch im Wonderland, damit auch die Kids im Urlaub auf ihre Kosten kommen.


Natürlich schwatzen wir auch über das Leben und stellten fest, dass wir beide Klarheit und Ordnung schätzen. Und das dazwischen, das kleine und große Chaos, die müden Augen, weil das Kind nicht schlafen konnte, das Herzklopfen, weil ein neuer Auftrag sich als besonders schön entpuppt, das Treffen mit anderen Menschen und die Energie, die dazwischen liegt.


Zwischendurch genossen wir unsere frisch zubereiteten Bowls, die köstlich und liebevoll angerichtet waren und genauso schmeckten.



Von Mensch zu Mensch und Herz zu Herz


Nach einem krönenden Kaffee verabschiedeten wir uns mit einer herzlichen Umarmung.Ich ging mit dem schönen Gefühl, einen wirklich sympathischen und inspirierenden Menschen kennengelernt zu haben.


Danke Diana, für den schönen Mittwochmittag mit dir!



Du findest Diana hier:


 

 
 
 

Kommentare


bottom of page